#1

Huschu

in Hund und Erziehung 26.11.2010 21:30
von wiskysfrauchen | 4 Beiträge

hallo zusammen

also ich finde das beste um einen hund zu sozialiesieren und erziehen ist der kontakt mit anderen hunden.... am besten noh training in einer huschu.
desweiteren sehen abwechslung, kopfarbeit und konsequenz an oberster stelle.
oder wie seht ihr das?

nach oben springen

#2

RE: Huschu

in Hund und Erziehung 26.11.2010 22:25
von sonnenschein | 13 Beiträge

da kann ich dich nur unterstützen in deiner meinung, ramona.

aber,was tun wenn leute nicht zur hundschule können ?????????

nach oben springen

#3

RE: Huschu

in Hund und Erziehung 26.11.2010 22:41
von stefan1508 | 10 Beiträge

ja magst du recht haben denke auch eine sozialisierung ist sehr wichtig das merken wir an unserem hund sky fehlt ihm etwas. aber denke mir muß nicht unbedingt eine hundeschule sein. kann auch bekannte oder nachbarn sein die einen hund haben wo man ab und zu geregelt sich mit trifft oder spaziergänge macht. oder zum beispiel wie hier in langenfeld da gibt es eine eigene hundewiese wo man sich treffen kann. gglg stefan

nach oben springen

#4

RE: Huschu

in Hund und Erziehung 27.11.2010 03:06
von wiskysfrauchen | 4 Beiträge

@ gabi.... na dafür gibts den rütter.....lach
@ stefan..... na klar is das schonmal was. wobei ich fraglich finde ob da alle hunde tüv sind auf so einer hundewiese!?!?!
also damit meine ich, sind sie sozialiesiert? oder stürzen sie sich direkt auf alles was auf die wiese kommt????

ich denke wer nicht in die hundeschule kann sollte schon soviel kontaqkt zu anderen hunden aufnehmen wie es nur geht, jedoch trotzdem abstriche machen ,wie gut die hunde erzogen sind.... desweiteren wäre es nicht schlecht seinen hund zu beschäftigen ausser nur mit anderen spielen und laufen/spazieren gehen und bällchen werfen..

ich habe es zb bei wisky selber erlebt.... mind 4 std bin ich tägl mit ihm gelaufen und habe bällchen geworfen und stöcke.. und als wir nach hause kamen war mein kleiner futzi immernoch fit....der klu an der sache war ganz einfach das mein hund nicht ausgelastet war... seit dem er mit dem kopf mehr arbeiten muss ist er so ausgeglichen.......
ich glaub ich hab wie er klein war eh viel zu viel verkehrt gemacht bis auf die sozialisierung :-)
nun ja jeder fängt mal klein an udn mittlerweile habe ich ja doch einen klasse hund der überall mit hinkann....
danke an carmen die mir tatkräftig hilft

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: strubbelstuebchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 25 Themen und 40 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen